Instyle: Look of the Day

Freitag, 6. August 2010

Die Entdeckung von Ballerinas


Ja, ich weiß, dass ich etwas spät dran bin: Ballerinas sind schon seit 100 Jahren "in". Und obwohl meine Karriere als Ballerina in sehr sehr frühen Jahren doch ein paar Jahre anhielt, konnte ich mich mit dem Trend nicht anfreunden. Als alle meine Freundinnen anfingen in Ballerinas herum zu laufen, fand ich das spießig. Wer trägt schon flache Schuhe, die keine Sneakers sind?! Und hier ein Schleifchen und da ein Blümchen machten die Ballerinas für mich zu Kleinmädchenschuhen.

Nun ein paar Jahre später scheine ich spießig oder ein kleines Mädchen geworden zu sein. Denn ich habe soeben mein erstes Paar gekauft! Das ganze war regelrecht ein Projekt, denn verschiedene Meinungen wurden eingeholt: Wo finde ich günstige sozusagen "Einsteiger-Ballerinas"? Soll ich mir überhaupt welche kaufen? Auch hier gingen die Meinungen auseinander. Man sollte festhalten, dass Männer nicht ganz so große Ballerina-Fans zu sein scheinen. Von "Tu's nicht!" bis hin zu Aufschreien war alles dabei. Egal, ich habe nun mein Paar und es ist sogar ein Markenschuh geworden. Und noch schlimmer: ich mag sie wirklich! Ich gehe also davon aus, dass mein erster nicht gleichzeitig mein letzter Kauf sein wird. Denn, kaum hatte ich meine Vorurteile überwunden, war ich begeistert von der Farb- und Formauswahl, die es gibt. So, nun muss ich aber los, ein Paar neue Ballerinas kaufen ; )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen